Passépartout
Um Ihr Bild zu schützen, ist es immer empfehlenswert, es nicht direkt mit dem Glas in Berührung zu bringen. Den Abstand zum Glas erreichen Sie zum Beispiel mit unseren säurefreien und alterungsbeständigen Passepartouts in Museumsqualltät. Hierbei haben Sie die Wahl zwischen glatter oder struktuireierter Oberfläche, unterschiedlichen Kartonstärken und Sie können zudem aus einer umfangreichen Palette aus Weiß- und Farbtönen wählen. Darüber hinaus bieten wir auch Passépartouts mit eingefärbter Schnittkante an.
Ein mit Passepartout gerahmtes Bild wirkt immer wertiger. Durch den Schrägschnitt erhöht sich die Tiefenwirkung des Bildes und dank des Freiraums, der durch das Passépartout zwischen Rahmen und Bild geschaffen wird, rückt das Motiv noch weiter in den Fokus des Betrachters. Mit unserem computergesteuerten Passepartoutschneider sind Ihren Wünschen kaum Grenzen gesetzt, nahezu jede Form ist möglich - ob klassisch eckig, oval oder herztörmig. Auch Merhfachausschnitte sind kein Problem.
Abstandsleisten
Eine alternative Lösung zum Passépartout – die Abstandsleisten.
Sie werden zwischen das Glas und das Objekt seitlich in den Rahmen eingelegt, um eine gewisse Tiefe zu erzeugen. Eine schmale Abstandsleiste sorgt, ähnlich wie ein Passépartout, dafür, dass Ihr Bild nicht mit dem Glas in Berührung kommt und ist fast unsichtbar. Eine hohe Abstandsleiste kann für einen extremen Tiefeneffekt oder aber für eine Objektrahmung genutzt werden. Es gibt sie in den verschiedensten Materialien, Farben und Größen.